Neuigkeiten

SMED-Workshop bei GEHRING CUT

Mit Lean-Management-Projekten optimieren wir unsere Fertigung auf Höchstleistungen. Dabei steht durch die Vermeidung von Verschwendungen die Verkürzung der Durchlaufzeiten und die Reduktion der Kosten im Hauptfokus.

 

Im Mai 2016 fand bei uns ein Workshop zum Thema SMED mit rund 40 Besuchern statt, der zusammen mit Swissmechanic Thurgau und Leancom organisiert wurde. SMED steht für Single Minute Exchange of Die und dabei geht es um die Verkürzung der Rüstzeiten der Maschinen.

 

Der Workshop war für alle sehr lehrreich und spannend. Die Besucher konnten anhand von Simulationsspielen Herausforderungen und Lösungsideen kennenlernen und sich an verschiedenen Stationen ein Bild darüber machen, was bei GEHRING CUT bereits umgesetzt und erreicht wurde. Und unsere Mitarbeiter konnten vom unvoreingenommenen Blick der Besucher profitieren und erhielten wertvolle Ideen und Tipps für weitere Verbesserungsmöglichkeiten.